Liebe Leichtathletinnen, liebe Leichtathleten
Ob höher, weiter oder schneller – in der Leichtathletik dreht sich alles um die Superlative. Um diese zu erreichen, ist eine grosse Portion Disziplin erforderlich. Ihre Teilnahme an der diesjährigen Leichtathletikmeisterschaft zeigt deutlich, wie viel Disziplin, Wille und Leidenschaft für den Sport in Ihnen stecken.
Ich bewundere die mentale Stärke, die Sportlerinnen und Sportler wie Sie auszeichnet. Es ist nicht nur die körperliche Kraft, die Sie auf dem Sportplatz zu Höchstleistungen antreibt, sondern auch Ihre mentale Ausdauer und Entschlossenheit. Indem Sie sich sowohl geistig als auch körperlich fit halten, setzen Sie immer wieder neue Ziele und übertreffen sich selbst. Dieser unermüdliche Einsatz und die Bereitschaft, über sich hinauszuwachsen, ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg – sei es auf dem Sportplatz oder in einem anderen Umfeld.
Ich bin zuversichtlich, dass Sie sich alle intensiv auf die Schweizer Leichtathletikmeisterschaft 2023 vorbereitet haben und wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen und wir gemeinsam einige Erfolge feiern können.
Diese grossen Momente machen erst diejenigen Personen möglich, die Sie motiviert, gefördert und trainiert haben. Dazu gehören die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Trainerinnen und Trainer, die einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, dass Sie hier in Frauenfeld auf der kleinen Allmend Ihr Bestes zeigen können.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisationskomitee sowie allen Helferinnen und Helfern, die am 9. und 10. September 2023 dazu beitragen, dass die Infrastruktur steht, die Wettkämpfe reibungslos und fair ablaufen und 800 Athletinnen und Athleten in 54 Disziplinen antreten können. Ohne ihr Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Grössenordnung nicht möglich.
Ich freue mich darauf, Sie alle in Frauenfeld begrüssen zu dürfen und wünsche Ihnen einen erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt in der Thurgauer Kantonshauptstadt.
Anders Stokholm, Stadtpräsident