Liebe Helferinnen und Helfer der SM 2023
Wow, das war Spitze! So oder ähnlich war das Feedback von vielen Seiten, das ans OK des LC Frauenfeld herangetragen wurde. Drei Tage Sonnenschein, 1 Aufbautag, über 830 Athletinnen und Athleten, über 1200 Disziplinenstarts, über 120 Helferinnen und Helfer sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, 2 Stunden Rückbau (!), das waren die Schweizer Leichtathletikmeisterschaften 2023. Der Erfolg dieser SM ist in erster Linie euch zu verdanken. Jede und jeder hat einen überdurchschnittlich guten Job gemacht, so dass die Rädchen wie in einer Schweizer Uhr perfekt ineinander greifen konnten.
Im Namen des LC Frauenfeld möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für den tollen Einsatz bedanken, ein riesengrosses MERCI. Wir wissen, dass es anstrengend war, dennoch hoffen wir, dass es euch auch Spass gemacht hat und ihr den Event in toller Erinnerung behalten werdet.
Schweizermeisterschaften Elite 2025
Dank so hervorragenden Events wie am letzten Wochenende hat der Schweizerische Leichtathletikverband „swiss athletics“ dem LC Frauenfeld die Organisation der Elite SM 2025 übertragen.
Am 23./ 24. August 2025 werden die besten Leichtathleten und Leichtathletinnen wie Ehammer, Kambundji und Joseph auf der frisch renovierten Kleinen Allmend um die nationalen Titel kämpfen.
Bereits jetzt freuen wir uns auf die erneute Zusammenarbeit mit euch. Wer sich im Hinblick auf die SM 2025 in einem speziellen Bereich vertieft weiterbilden möchte, indem er z.B. eine zweitägige Kampfrichterausbildung geniessen möchte, meldet mir dies bitte frühzeitig. Allfällige Kosten trägt der LC Frauenfeld.
Nochmals ein grosses Dankeschön und allen gute Erholung!
Liebe Grüsse
Matthias Gredig, OK Präsident LC Frauenfeld